Dienstag, 31. Mai 2011

Reste-Armband

Bei diesem Armaband wurde die Basis mit Glasstiften und 11er Tohos in Peyote gefädelt. Dann kam so alles drauf, was die Restekiste zu bieten hatte.
Als Verschluss sind 2 kleine Magnete angebracht.

Sonntag, 29. Mai 2011

Perlen für die Säue

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen." Neues Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 ("Bergpredigt").

Perlen für die Säue
Sicher kennt jeder von Euch die Redewendung: Perlen vor die Säue werfen, was soviel bedeutet: Jemadem etwas zukommen zu lassen, was er nicht verdient oder entsprechend würdigt.

Genau darum möchte ich Euch aber heute bitten: Um Perlen für die (stellvertretend) Säue (und zwar für welche die es verdienen und die sehr dankbar dafür sind).

Ich unterstütze regelmäßig einen Gnadenhof für Tiere. Dort sind viele Tiere, die ihr bisheriges Leben für uns Menschen aufgeopfert haben (Laborhasen und Schweine, pensionierte Polizeipferde, Turbomilchkühe, Laborziegen, ausgesetzte Katzen, ein blinder Esel,...) und schon sehr viel Leid erlebt haben. Auf diesem Hof werden die Tiere liebevoll betreut und die seelischen und körperlichen Wunden so gut es geht geheilt. Die Tiere haben dort ein Wohnrecht auf Lebenszeit und fühlen sich sichtlich wohl. Natürlich sind die Betreiber und auch die Tiere für jeden Euro dankbar, aber auch für Sachspenden, die sie dann wieder weiterverkaufen oder für eine Tombola verwenden können. Das Geld kommt zu 100% den Tieren zugute.
So und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Mein Attentat auf Euch sieht folgendermaßen aus: Wer Lust und Zeit hat könnte mir vielleicht eine Kleinigkeit machen, die ich dann bei meinem nächsten oder übernächsten Besuch wieder mitnehmen kann um dort die Tombola etwas aufzufüllen. Ich dachte an kleine Ohrringe, Schlüsselanhänger, einfache Armbändchen oder ähnliches.

Wir (die Tiere und ich) wurden uns über viele, viele Sachen freuenFlowers. Wer noch genauere Infos möchte, kann sich gerne bei mir melden.

16.06.2011
So, das ist nun die Ausbeute unserer Aktion für die Tiere. Ich möchte mich noch mal gaanz gaanz herzlich bei Euch bedanken. Mit so viel Großzügigkeit habe ich überhaupt nicht gerechnet.









Freitag, 27. Mai 2011

Kette nach Toho Kit

Diese Kette ist nach einem MatPak der Fa. Toho gearbeitet. Ein Strang ist in Spiral Rope gearbeitet, der zweite in Herringbone.

Rivoli Armband

Diese Armband ist nach einer Anleitung von Laura McCabe. Verwendet habe ich 14mm Rivolis in der Farbe Crystal-Heliotrope und Tohos in der Farbe 82. Dazu Bicones in Purple Velvet und Tanzanite AB

Mittwoch, 11. Mai 2011

Mata Hari

Armband Mata Hari von Sue Sloan aus Beaders´s Handbook2. Verarbeitet wurden Tohos in 2mm und feuerpol. Glasschliffperlen in 10mm. Dazu ein Kenbelverschluss mit Blümchen.

Dienstag, 10. Mai 2011

Pearl Spikes Bracelet

Pearl Spikes Bracelet aus dem Buch Creative Beading Vol. 2 Verwendet habe ich Tohos 11/0, alte rote Glasstäbchen und Haematit-Chips. Dieses Armband habe ich mit 0.25er Nylon gefädelt. Ich wollte, daß die Spikes nichtig starr abstehen. Ich habe das Armband auch mal mit OneG gefädelt, da "flattern" dann die Fransen und umspielen das Handgelenk.

Montag, 9. Mai 2011

Lacy Leaves

Lacy Leaves von Robin Michaels aus dem Buch Creative Beading. Das Armband ist in Peyote gefädelt. Bei der Blütenmitte habe ich allerdings einen Rivoli genommen und gefasst. Das Blütenelement ist nicht fest montiert sondern ist abnehmbar, und so kann es auch über ein Halsband oder als Ring getragen werden. Alle Perlen sind Tohos.

Dienstag, 3. Mai 2011

Perlmuttarmband



Hier einer meiner ersten Stick-Versuche. Den Mittelpunkt bildet eine Perlmuttscheibe (ca 5cm Durchmesser) von einem alten Knopf. Außerdem habe ich noch kleine Schneckenhäuser, 3 lila Perlmuttscheiben, Bernstein-Chips, alte kupferfarbene Glasstäbchen und jede Menge Tohos (Triangle, Seedbeads in versch. Größen, Stäbchen ..)und Miyuki Magatams verarbeitet.
Für welche die gerne so etwas machen möchten ist dieses Video ganz hilfreich. http://www.youtube.com/watch?v=hsE2MmRjWjY&feature=related