Sonntag, 29. Mai 2011

Perlen für die Säue

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen." Neues Testament, Matthäus, Kapitel 7, Vers 6 ("Bergpredigt").

Perlen für die Säue
Sicher kennt jeder von Euch die Redewendung: Perlen vor die Säue werfen, was soviel bedeutet: Jemadem etwas zukommen zu lassen, was er nicht verdient oder entsprechend würdigt.

Genau darum möchte ich Euch aber heute bitten: Um Perlen für die (stellvertretend) Säue (und zwar für welche die es verdienen und die sehr dankbar dafür sind).

Ich unterstütze regelmäßig einen Gnadenhof für Tiere. Dort sind viele Tiere, die ihr bisheriges Leben für uns Menschen aufgeopfert haben (Laborhasen und Schweine, pensionierte Polizeipferde, Turbomilchkühe, Laborziegen, ausgesetzte Katzen, ein blinder Esel,...) und schon sehr viel Leid erlebt haben. Auf diesem Hof werden die Tiere liebevoll betreut und die seelischen und körperlichen Wunden so gut es geht geheilt. Die Tiere haben dort ein Wohnrecht auf Lebenszeit und fühlen sich sichtlich wohl. Natürlich sind die Betreiber und auch die Tiere für jeden Euro dankbar, aber auch für Sachspenden, die sie dann wieder weiterverkaufen oder für eine Tombola verwenden können. Das Geld kommt zu 100% den Tieren zugute.
So und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Mein Attentat auf Euch sieht folgendermaßen aus: Wer Lust und Zeit hat könnte mir vielleicht eine Kleinigkeit machen, die ich dann bei meinem nächsten oder übernächsten Besuch wieder mitnehmen kann um dort die Tombola etwas aufzufüllen. Ich dachte an kleine Ohrringe, Schlüsselanhänger, einfache Armbändchen oder ähnliches.

Wir (die Tiere und ich) wurden uns über viele, viele Sachen freuenFlowers. Wer noch genauere Infos möchte, kann sich gerne bei mir melden.

16.06.2011
So, das ist nun die Ausbeute unserer Aktion für die Tiere. Ich möchte mich noch mal gaanz gaanz herzlich bei Euch bedanken. Mit so viel Großzügigkeit habe ich überhaupt nicht gerechnet.









Keine Kommentare: